2020 Kulturverein Birkenau Hompage Gestaltung Orlik sorlikphotography.com

Erhalten Sie unseren Newsletter mit den neuesten Infos.

KULTURKREISE

Der Kulturverein bietet zwei Vormittags-Arbeitskreise an, bei denen an jedem Vormittag Referenten zu einem Thema eingeladen werden, die Fachinformationen geben und mit denen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Anschluss daran unterhalten können. Das Programm für das folgende Semester wird am Ende des Vorsemesters mit den Teilnehmern und Teilenehmerinnen abgesprochen. Beide Kulturkreise finden im Alten Rathaus in Birkenau statt.

SPEKTRUM KULTURGESCHICHTE

Der seit 1988 bestehende Arbeitskreis „Spektrum Kulturgeschichte“ beschäftigt sich mit Themen aus Geschichte, Kunst, Literatur, Musik, Naturwissenschaft, Philosophie, Politik, Psychologie und Religion. Die Teilnehmer hören im Schnitt 12 Vorträge von Referenten aus den jeweiligen Fachgebieten.

Führungen durch aktuelle Ausstellungen in der Region, sowie Opern-und Theaterbesuche in Heidelberg oder Mannheim gehören ebenso zum Programm wie ein- bis zweitägige Fahrten im In-und Ausland.

RATHAUSTREFF "MOBILE"

Ähnlich einem Mobile besteht das Programm aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen, wie Musik, Kunst, Geschichte, Literatur, Philosophie, Psychologie, Gesundheit usw.

Die Gruppe trifft sich ca. 14-tägig, mittwochs 9.00 bis 10.30 Uhr und unternimmt ein bis zwei Ausflüge pro Semester.

Interessent/Innen können einfach am jeweils ersten Vormittag ins Alte Rathaus kommen und wenn sie sich in der Gruppe wohl fühlen, am Ende des Vormittags anmelden.

SPEKTRUM KULTURGESCHICHTE

Die Vorträge finden von Februar bis Mai

und von September bis Dezember statt.

Freitags 9.00-10.30 Uhr

im Alten Rathaus Birkenau

Kursbeginn: 20. Sept. 2019

Anmeldung beim 1.Treffen möglich!

Planung und Leitung:

Christina Riegger

Tel.:06201-32421

Die Themenübersicht zum Download >>

RATHAUSTREFF "MOBILE"

Themen :  Musik, Kunst, Geschichte, Literatur, Psychologie, Gesundheit, uvm.

10 Doppelstunden (90 Minuten)

50,00 € (60,00 €)

Mittwochs 9.00-10.30 Uhr