IMG_9220 b mwz-4.jpg

VERANSTALTUNGEN 2022

  • 07. Oktober 2022

Gletscherschliff.png

Freitag, 07.Oktober 2022 19.30 Uhr

Auf den Spuren der Eiszeit -

 

Ein Vortrag von Werner Helmke

„Die Eiszeit ist eine spannende Zeit, weil unsere Spezies, der Mensch, in Europa existiert hat während dieser lebensunfreundlichen Zeit. Er hat existiert und er hat Spuren hinterlassen.....

Ev. Gemeindezentrum Birkenau

Eintritt:  € 7,00/Mitglieder € 5,00

Karten nur an der Abendkasse

Sonntag, 23.Oktober 2022 19.00 Uhr

Cristina Riegger

Lesung mit musikalischer Begleitung

Unterstützt wird sie vom Flötisten Herrn Wollenweber und von Ursel Schrödelsecker.
Thema wird das Buch von Christine Brückner
„Wenn du geredet hättest, Desdemona“ ('ungehaltene Reden ungehandelter Frauen' - immer gegen den Strich gebürstet) sein.

Samstag, 05.November 2022 19:00 Uhr

Kabarett

Kain allein daheim 2 - Das große Ausmisten

Soloprogramm des Weinheimer Kabarettisten:
Franz Kain spielt die Fortsetzung seines Erfolgsprogramms.
"Beim Ausmisten beginnt man auch zu sinnieren: was ist der große Unterschied zwischen Aufräumen und Wegräumen.
Das ist weder dasselbe noch das Gleiche!"

Freitag, 18.November.2022 20:00 Uhr

Andrea Ohlig

präsentiert

Bücher, Bücher, Bücher

Das Team des Buchladens Birkenau präsentiert einen bunten Strauß Bücher: Winterzeit ist Lesezeit - gute Tipps für die geeignete Lektüre in den kalten Wintermonaten.

Freitag, 02.Dezember 2022 19:30 Uhr

Günter Körner

Lichtbildervortrag: Geschichten aus dem Birkenauer Tal


"… oder warum zwei Frauen am Galgen …" - aber es soll nicht zuviel verraten werden, kommen und hören, was sich alles ereignet hat!
 
 

VORSCHAU

Die vergangenen Veranstaltungen können Sie noch einmal Revue passieren lassen - in unserer Fotogalerie.