index-1 2.jpg

Eintritt:  € 10,00/Mitglieder € 8,00

Karten an der Abendkasse

Es gelten die hessischen Corona-Regeln

„Seit Urzeiten erzählen sich Menschen Geschichten. In allen Kulturen und Epochen. Am Lagerfeuer, am Biertisch oder in der Familie – Geschichten schaffen Gemeinschaft.
Meine Geschichten handeln von der Musik und von den Menschen, die sie machen. Ich erzähle von großen und großartigen Musikern, von unvergesslichen Songs, von Melodien und Texten, die in uns Gefühle und Erinnerungen wecken, ja manchmal sogar Teil unseres Lebens geworden sind.
Wenn sie nach diesem Abend nach Hause gehen – mit Sicherheit hören Sie dann Vieles ganz anders als vorher.“

Werner Köhler

Werner Köhler stammt aus Rimbach im Odenwald.
Als er im Alter von neun Jahren zum ersten Mal eine Beatles-Platte hörte, erlag er der Faszination dieser Musik. Klavierunterricht, Gitarre und Fagott führten über diverse regionale Bands schließlich zum klassischen Musikstudium nach Mannheim. Nach einigen Jahren Theaterluft wechselte Werner Köhler als Musikredakteur zum Süddeutschen Rundfunk nach Stuttgart, ab 1998 arbeitete er in der erfolgreichen Welle SWR 1 – Rheinland-Pfalz. Schwerpunkt: Musikjournalismus. Unzählige Musikprogramme, Beiträge, Interviews und Musik-Features von ihm wurden ausgestrahlt.
Im Laufe seines Berufslebens hat Werner Köhler viele Größen der deutschen und internationalen Musikszene kennengelernt. Bei Interviews und persönlichen Gesprächen haben sie ihm ihre Geschichte erzählt. Diese Geschichten macht er für das Publikum erlebbar. Mit Humor und viel Hintergrundwissen präsentiert Werner Köhler Songs und ihre spannenden Geschichten unterhaltsam und anregend.
Um mit den Beatles zu sprechen:
„A splendid time is guaranteed for all!“

Zu dieser Veranstaltung am Freitag, den
8. Juli 2022 um 19:30 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Karten nur an der Abendkasse
Vorlage Emblem und Schrift KV Birkenau w